Junkernbeel_2014Die Jugendabteilung des Reitverein Iserlohn – Dahlsen e.V. auf großer Fahrt!

Zur diesjährigen Jugendfahrt des Reitverein Iserlohn-Dahlsen e.V. ging es wieder zum Ferienhof Junkernbeel ins schöne Emsland.

Los ging es am Freitag den 22.08.2014 über die A31 Richtung Emsland zum Ferien – und Reithof Junkern-Beel. Über 20 Kinder und vier Betreuer fieberten einem tollen und aufregenden Wochenende mit vielen Ausritten entgegen.

Nach der Ankunft erfolgte es erst einmal die Zimmerverteilung – der einzige Junge wurde kurzerhand im Flur auf einer Couch untergebracht.

Der nächste Tag begann zunächst mit der Zuteilung der Pferde und dem ersten „Kennenlernen“. In unterschiedlichen Leistungsgruppen wurde die nähere Umgebung in Augenschein bzw. „unter die Hufe“ genommen. Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann auch schon wieder zum nächsten Ausritt. Abends wurde gemeinsam gekocht und noch viel über den aufregenden Tag gesprochen, bevor die Kinder todmüde ins Bett fielen.

Der Sonntag begann in aller Frühe mit einem kurzen Frühstück, bevor es wieder Richtung Stall ging. An diesem Tag stand ein Ausritt mit anschließender „Badeaktion“ an. Am nahegelegen Teich ging es mit Ross und Reiter in den Teich – zum Glück spielte das Wetter mit. Nachdem die Kinder halbwegs trocken waren wurde die gemeinsame Rückfahrt angetreten.

Alle Teilnehmer waren sich einig: Es wird im nächsten Jahr auf jeden Fall eine Wiederholung geben.