IMG_6768 IMG_6717Viele Wochen des Übens sind nun vorbei – am vergangenen Samstag konnten die Kinder und Jugendlichen des Reitverein Iserlohn Dahlsen e.V. endlich Ihren Eltern, Verwandten und Bekannten die eingeübten Weihnachtsquadrillen vorführen!

 

 

Am 13.12.2014 konnte der Reitverein Iserlohn-Dahlsen e.V. bei seinem jährlichen Weihnachtsfest viele kleine und große Gäste in der weihnachtlich geschmückten Reithalle in Iserlohn-Dahlsen begrüßen. „Noch nie konnten wir so viele neue Kinder und Jugendliche in unserem Reitverein begrüßen wie aktuell!“ so der Vorsitzende Marcus Eckey bei seiner Begrüßungsrede.

Mit ihrer Reitlehrerin hatten die Kinder des Reitvereins Iserlohn Dahlsen e.V. in den letzen Wochen zwei unterschiedliche und in Teilen sehr anspruchsvolle Quadrillen eingeübt. Für viele Kinder war es das erste Mal, vor solch einem großen Publikum ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei weihnachtlicher Musik haben zunächst die Jugendlichen des Reitvereins in bunten Nikolauskostümen ihre Vorführung gezeigt, bevor es in der Halle dunkel wurde. Mit nur schemenhaft beleuchteten Pferden haben die Kinder des Reitvereins eine beeindruckende Quadrille vorgeführt. Man konnte förmlich eine Stecknadel fallen hören, so ruhig und andächtig war es in der Reithalle. Entsprechend groß war der verdiente Applaus im Anschluß an diese wirklich eindrucksvolle Darbietung.

Den Abschluß bildete ein Pa de Deux. In der völlig dunklen Reithalle „tanzten“ zwei weiße Pferde bei entsprechender Schwarzlichtbeleuchtung als Silhouete durch den Parcours.

Nach den gelungenen Darbietungen kam dann der Nikolaus für die „kleinen“ Gäste, bevor das diesjährige Weihnachtsfest besinnlich ausklang.