?????

Auch in 2015 gab es den Bärenreiterpokal beim Reitverein Dahlsen e.V.

Unter den wachsamen Augen der „Richterin“ Britta Eckey hieß es auch in diesem Jahr wieder für die Kinder des Kindergartens Bärenhöhle aus Kesbern bei der Prüfung zum Bärenreiter ihr Können vorzuführen und den begehrten „Bärenreiterpokal“ zu bekommen.

In den letzten Jahren hatten die Kinder beim Reitverein Iserlohn-Dahlsen e.V. den verantwortungsvollen Umgang mit dem Pony „Mausi“ bei Yvonne Müller gelernt.

Den Kindern ab vier Jahren wurde in spielerischer Atmosphäre beigebracht, wie man ein Pferd richtig striegelt und worauf man beim Pflegen, Reiten und Füttern schon als Kind achten kann. Die vom Verein gespendeten goldenen Pokale trugen am „Prüfungstag“ ebenfalls zur Motivation der Schulbären bei, sich in der Prüfung von ihrer besten Seite zu zeigen. Alle Kinder zeigten einen außerordentlich tollen und harmonischen Umgang mit dem Pony und so konnten alle Teilnehmer stolz und mit strahlenden Gesichtern ihren Preis in den Händen halten – was für ein Erfolg!

Das wöchentlich stattfindende „Bärenreiten“ als Kooperation zwischen dem Kindergarten Bärenhöhle aus Kesbern und dem Reitverein Iserlohn-Dahlsen e.V. besteht nunmehr seit elf Jahren und ist zu einem fester Bestandteil beider Institutionen geworden. Der Reitverein Iserlohn Dahlsen wünscht den Schulbären viel Erfolg in der Grundschule.