Schon seit 2004, dem dritten Jahr nach der Gründung des Vereins führen wir regelmäßig Reitabzeichnprüfungen durch. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit alle deutschen Reitabzeichen zu bekommen, vom DRA 10 bis zum DRA 2. Bei Interesse kontaktieren Sie unsere Reitlehrer…

 

Endlich Geschafft – Reitabzeichenprüfung 2014 beim Reitverein Iserlohn Dahlsen e.V.

Das Lernen hat sich für die 17 Teilnehmerinnen gelohnt, alle haben die Prüfung bestanden und halten stolz ihre Urkunde in den Händen!
Die Nervosität war groß bei den 17 Teilnehmerinnen der diesjährigen Reitabzeichenprüfung des Reitverein Iserlohn–Dahlsen e.V. am vergangenen Samstag auf der Reitanlage des Reitvereins in Iserlohn – Dahlsen.

Unter den wachsamen Augen der Richter Frau Schmidt und Herr Dörner zeigten die die Teilnehmerinnen, was sie in den letzen Wochen bei ihren Trainerinnen Marion Hebestreit und Eva de Schrevel so alles in theoretischen und praktischen Übungen gelernt hatten. Die teilnehmenden Reiterinnen konnten sich nach dieser intensiven Vorbereitung den unterschiedlichen Prüfungen mit gutem Gewissen stellen, auch wenn sich die Anspannung bis in den Nachmittag hinein hielt.

Im theoretischen Teil wurden die Teilnehmerinnen zu den Themenschwerpunkten Pferdebeurteilung, Pferdehaltung, Pferdefütterung, Stallordnung, Unfallverhütung und Umgang mit dem Pferd und Reitlehre geprüft. In dem praktischen Prüfungsteil mussten die Reiter nach Anweisung in Dressur – und Springlektionen vorreiten. Einige Teilnehmerinnen hatten sich auch für mehrere Prüfungen vorbereitet.
„Bestanden oder nicht bestanden?“ Diese Frage lag förmlich in der Luft.
Am Nachmittag kam dann die erlösende Nachricht: Alle hatten bestanden und man merkte, wie den Teilnehmerinnen in dem Augenblick ein Stein vom Herzen fiel. Nach diesen wirklich strammen und anstrengenden Tagen konnte nun ein wenig durchgeatmet werden.

Den Basispass bestanden haben: Tatjana Schroth, Alexandra Groß, Celina Bormanns, Anna-Lena Wingert, Anna-Kathrin Schürmann und Katharina Lenz.
Das Reitabzeichen 10 haben bestanden: Maxi Müller, Lena-Marie Müller, Louisa Schlienkamp, Amelie Schlienkamp und Nele Stübner.
Das Reitabzeichen 9 hat bestanden: Sandra Stübner.
Das Reitabzeichen 7 haben bestanden: Nadja Schulte, Tatjana Schroth und Natascha Schroth.
Das Reitabzeichen 5 haben bestanden: Isabell Cremer-Mertens, Laura Wirths, Anika Schumacher und Katharina Lenz.


Reitabzeichenprüfung_2011Prüfung 2011

Basispass: Anika Schumacher, Thomas Steinkühler, Sharlyn Gantenbrink, Michelle Karneil, Kaja Sophie Packruhn

DRA Kl. IV: Saskia Wingert, Kim Stoellger

DRA Kl. III: Kim Burschik

 

 

 

 


Reitabzeichen_2010Prüfung 2010

Kl. Hufeisen:  Lena Marschall, Anna-Lena Wingert

Gr. Hufeisen: Sharlyn Gantenbrink, Lisa Lenz

Basispass: Kim Burschick, Lisa Rex, Ruth Schulz, Caroline Busch, Nadja Ebert

DLA Kl. IV: Jelena Lekszas, Juliane Neuendank

DRA Kl. IV: Kim Burschick, Lara Hermann, Wibke Lippert, Caroline Pagenkämper

DRA Kl. III: Britta Ossenberg, Nadine Weische

DRA Kl. II: Katharina Nagel

Richter waren Wibke Cordt-Humpert und Sven Dörner


Desweiteren arbeiten wir unter anderem mit dem Trainer Rolf Grebe zusammen.