… alle Jahre wieder verwandelt sich das
Reiterstübchen in die traditionelle Backstube…..

 

 

Eine liebgewonnene Tradition ist das „alljährliche Plätzchen Backen unserer kleinen Mitglieder“ … mit viel Eifer und der Unterstützung der Eltern wurde für das Weihnachtsfest der Teig zubereitet, geknetet und ausgestochen und dann wundervolle Plätzchen gebacken … auch das gehört zu unserem Vereinsleben dazu!

Danach war die große Stunde der Jugend – und Erwachsenenabteilung gekommen – die Quadrillen – Vorführung. Seit vielen Wochen wurde geübt, geprobt und Kostüme geschneidert. Die Pferde wurden für den „großen“ Auftritt vorbereitet und dann endlich konnten Reiter die einstudierten Reitformationen in Form einer künstlerischen Darbietung vorführen.

Als Lohn für die zwei wunderschönen Quadrillen gab es reichlich und langanhaltenden Applaus von den vielen Zuschauern. Nach den gelungenen Darbietungen klang die Weihnachtsfeier besinnlich und mit dem festen Vorsatz einer Wiederholung im nächsten Jahr aus.